Last Minute-Aufruf: 3. Mittelhessische Spendenwanderung Gießen – Nidda zugunsten von Viez e.V. am 29.8.20

Die Spendenwanderung im vergangenen Jahr war ein riesiger Erfolg. Die fleißigen Wanderinnen und Wanderer erwanderten – unterstützt von ihren Sponsoren – einen sagenhaften Betrag von 14.385,00 Euro, den wir zur Unterstützung betroffener Familien und zur Intensivierung der Forschung einsetzen konnten.
Jetzt laufen die letzten Vorbereitungen für die Spendenwanderung 2020, die diesmal – unter Beachtung aller Corona-bedingten Regeln – über eine wunderschöne Strecke nach Nidda führen wird – und zwar bereits am 29.8. Los geht es um 6:00 Uhr morgens, Treffpunkt ist der Berliner Platz in Gießen!
Details dazu weiter unten.

Wer noch kurzentschlossen teilnehmen möchte, wendet sich bitte an Birgit Schwarze – Freundin und Unterstützerin von Viez e.V. – die gemeinsam mit Wolfgang König die Aktion organisiert. Ihre Emailadresse: birgitschwarze@gmx.de
Viez e.V. sagt jetzt schon ein Riesen-Danke!!

Liebe Alle,

Bis jetzt haben sich bei mir 38 MitläuferInnen für die Spendenwanderung am Samstag, 29.8.2020, von Gießen nach Nidda angemeldet! Es freut uns sehr, dass wir wieder eine recht große Gruppe sind, die, sofern Corona keine größeren Probleme mehr macht, bis an ihre persönlichen Grenzen laufen und Spendengelder zugunsten von Viez e.V. erwandern!

Die Strecke geht von Gießen über Kloster Schiffenberg nach Lich, dann Hungen weiter zum Inheidener See und dann nach Nidda. Die ganze Strecke beträgt ca 42 km, so dass wir mit Pausen 12-13 Stunden unterwegs wären. Natürlich können auch Teilstrecken gelaufen werden, was dieses Jahr besonders leicht ist, weil es mehrere Möglichkeiten gibt, unterwegs auszusteigen und mit dem Zug nach Nidda zu fahren oder erst später dazu zu kommen und ab Lich oder Hungen mitzulaufen .

Für die Neuzugänge nochmal der Ablauf der Spendenwanderung:
Jede mitlaufende Person sucht sich möglichst viele Spendenpaten, die Betrag x für jeden von euch gelaufenen km oder einen Pauschalbetrag unter dem Verwendungszweck Spendenwanderung 2020 an Viez e.V. (Bankverbindung: Viez e.V., IBAN DE66 1009 0000 2706 9080 08, Berliner Volksbank) überweisen. Viez e.V. ist ein von Freunden gegründeter Verein, der Menschen mit neurodegenerativen Erkrankungen wie Friedreich Ataxie, deren Familien und die Forschung von Seltenen Erkrankungen unterstützt. Letztes Jahr haben wir die unglaubliche Summe von 14.385 Euro erwandert! Unter http://www.viez-ev.de könnt ihr lesen, wofür das Geld ausgegeben wurde und wird.
Für diejenigen, die an ihrer Arbeitsstelle oder in der Familie Spendenpaten rekrutieren wollen, habe ich eine Tabelle angehängt, die ihr frei benutzen könnt, wenn ihr wollt.

Carola, Gesine und Nynke haben sich bereit erklärt, uns unterwegs an 3 Rastpunkten mit Brötchen, Obst, Süßigkeiten und Getränken (Wasser und Kaffee) zu versorgen! Deshalb sammel ich am 29.8. von jeder mitlaufenden Person 20 Euro für die Verpflegung ein. Überschüsse werden an Viez gespendet!
Wegen Corona können wir dieses Jahr kein offenes Buffet mit Selbstbedienung anbieten, sondern werden das Ganze so gestalten, dass die notwendigen Coronahygienemassnahmen eingehalten werden!

Wir bitten euch darum, darauf zu achten, dass ihr die notwendigen Coronaregeln beachtet, Desinfektionsmittel dabei habt, Abstände einhaltet und bei Ankunft Masken tragt. Unterwegs werden wir ausreichend Abstand halten können, um ohne Maske wandern zu können.

Der Plan ist, dass wir uns
am Samstag, 29.8.2020,
um 6.00h morgens
am Berliner Platz in Gießen treffen, auf der Seite des Rathauses!
Dann wandern wir 6km zum Kloster Schiffenberg, wo es an der Aussenmauer Frühstück gibt!
Danach geht’s ca 11km weiter nach Lich, wo wir im Bürgerpark Rast machen.
Weiter geht’s ca 13km zum Inheidener See, wo die letzte Rast ist,
bevor es auf die letzten ca 12 km nach Nidda geht.
In Nidda treffen wir uns hoffentlich ALLE ab ca 19.00h zum Abendessen in der Gasthofbrauerei zur Traube!

Ich werde eine Speisekarte mit 4 Gerichten (vegetarisch und mit Fleisch) bekommen, aus der wir uns dann unterwegs was raussuchen und vorbestellen können!

Habe heute 2 blaue pflanzenfreundliche Spraydosen für die Kennzeichnung der Wege bestellt. Wolfgang hat uns wieder eine sehr schöne Strecke zusammen gebastelt, an der er immer noch arbeitet, um wegen der Hitze möglichst viele Waldwege gehen zu können. Sobald die Strecke fest steht, bekommt ihr sie per Mail! Denkt an Sonnenhüte und leichtere Laufschuhe (eher keine Wanderschuhe, sondern Turnschuhe). Bringt eigene Trinkflaschen mit, die ihr unterwegs auffüllen könnt!

Wenn sich noch jemand von Euch oder euren Freunden/Familien entscheidet, mitzuwandern😊,so sagt mir wegen der Planung bitte Bescheid! Sollte es noch Fragen geben, meldet euch sehr gerne bei mir!

Wir freuen uns schon auf unsere 3. mittelhessische Spendenwanderung für Viez e.V.!!!

Liebste Grüße
Birgit und Wolfgang

Published by

DirkOHeckmann

Journalist. Historiker. Redakteur am Mikrophon @DLF Deutschlandfunk

Eine Antwort auf „Last Minute-Aufruf: 3. Mittelhessische Spendenwanderung Gießen – Nidda zugunsten von Viez e.V. am 29.8.20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s