Mobility Scooter für Friedrich (17)*

Menschen mit Friedreich Ataxie verlieren nach und nach viele und manchmal alle Möglichkeiten, sich selbst zu bewegen oder fortzubewegen. Und oftmals nicht nur das…

Auch Friedrich musste realisieren, dass seine Fähigkeiten immer weiter eingeschränkt werden – eine schreckliche Vorstellung für einen Jungen in seinem Alter.

Viez e.V. ist glücklich, ihm ein wenig helfen zu können. Seine Krankenkasse hat die Anschaffung eines elektrischen Mobility Scooters abgelehnt. Wir von Viez e.V. springen ein – auch mit Ihrer Hilfe!

Wir haben die Anschaffung eines solchen Mobility Scooters finanziert, der Friedrichs Leben zumindest ein wenig erleichtert. Kosten: Knapp 6.000 Euro; ohne Ihre Unterstützung unmöglich. Danke!

Friedrichs Eltern bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern. Sie haben uns ein paar Zeilen zukommen lassen:

Friedrich sagt Danke.

Ein E-Rolli ist normalerweise sehr schwer und lässt sich kaum im Auto mitnehmen oder durchs Treppenhaus in eine Wohnung tragen. Er ist sperrig und oft nicht wirklich geländegängig. Doch Friedrichs Mobility Scooter WHILL ist ein richtiges High Tech-Wunder. Mit ihm kann Friedrich an den Strand oder mit seinem Hund im Wald spazieren fahren. Er kann sich auf der Stelle drehen und hat so einen super engen Wendekreis. Er sieht zudem noch richtig cool aus.

Er schenkt ihm damit so viel Freiheit Dinge zu tun, die er sonst nicht tun könnte. Und uns, seinen Eltern und seinem Bruder, schenkt er mehr Zeit mit Friedrich.

Vielen Dank an alle, die mit ihren Spenden und Aktivitäten die Anschaffung von WHILL möglich gemacht haben. Vielen Dank Viez e.V.!

Herzliche Grüße, Friedrich und Family

*Name geändert

Sie möchten Viez e.V. unterstützen? Da würden wir uns freuen!

Published by

DirkOHeckmann

Journalist. Historiker. Redakteur am Mikrophon @DLF Deutschlandfunk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s