Private Sammelaktion verbindet Miniatureisenbahnfahrt mit gutem Zweck

Unser Mitglied Johannes Neebe hat eine charmante Spenden-Aktion veranstaltet, die 250 Euro einbrachte!

Hier sein kurzer Bericht:

Am 22.6.22 versammelten sich die Kinder und Eltern der Schmetterlingsgruppe aus dem Kindergarten Ahnatal-Heckershausen zu einem Familiennachmittag im Ahnepark in Vellmar bei Kassel in Nordhessen. Der Nachmittag stand unter dem Motto, die Regenbogenkinder zu verabschieden. Als Regenbogenkinder werden Kinder bezeichnet, welche den Kindergarten im Sommer verlassen, um auf die Schule zu wechseln. Über den Eisenbahnclub Vellmar wurde eine Miniaturdampflokomotive mit Anhängern bereitgestellt. Nachdem der Kessel der Dampflokomotive heiß genug war, konnte es mit einem lauten Pfiff losgehen. Alle Kinder und viele Erwachsene waren an Bord. In der ersten Runde war der Schwung noch nicht ausreichend, aber dann kam Fahrt auf. Das Wetter spielte komplett mit. Nach etlichen Runden wurde sich dann gut verpflegt mit heißen Würstchen. Glücklich und kaputt gingen dann die kleinen und großen Eisenbahner nach Hause. Sämtliche Erlöse der Veranstaltung wurden Viez e.V. gespendet. 

Viez e.V. sagt: DANKE! 🙂
Wenn Sie wissen möchten, wie SIE helfen können, klicken Sie bitte hier!

Published by

DirkOHeckmann

Journalist. Historiker. Redakteur am Mikrophon @DLF Deutschlandfunk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s